Multisensorisches Marketing

  • Warenkorb: 0 Produkte für 0,00 €
Anmerkung: Nutzen Sie bitte den Anfrage-Button oder rufen Sie einfach an - 02245 6000780
Rückruf anfordern

Multisensorisches Marketing - 5 Sinne kaufen mehr

Karl Werner Schmitz - Marketing-Innovator, Verkaufs-Profi, Haptikspezialist

Er zählt zu den gefragtesten Verkaufs- und Marketingtrainern im deutschsprachigen Raum. Er gilt als Erfinder des haptischen Marketings und landete 1987 mit der Methode des „Haptischen Verkaufens“ einen Geniestreich. Der Vordenker wurde für seine Ideen mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der Universität Leipzig im Rahmen des Innovationsforums „Mit innovativen Dienstleistungen an die Weltspitze“. Außerdem ist er Expert-Member des Spitzengremiums der Europäischen Marketing- und Verkaufsexperten CLUB 55.

Der Mensch nimmt seine Umgebung mit allen fünf Sinnen wahr. Umso erstaunlicher ist es, dass Multisensorik im Marketing nur von den ganz Großen gezielt genutzt wird. Sein Ansatzpunkt ist die Erkenntnis, dass der moderne Mensch Informationen anders verarbeitet. Er zeigt auf, wie das „neue Gehirn“ funktioniert, wie der „Synergieeffekt der Sinne“ Wirkung auslöst und welchen Stellenwert dabei die Haptik einnimmt.

Zielgruppe:

Unternehmer, Führungskräfte, Verkäufer, Berater, Marketing und Schulung

Wissensinhalte:

  •     Der Mensch – das multisensorische Wesen
  •     Die Informationsflut und ihre Folgen
  •     Das neue Gehirn (Die Menschen von heute reagieren anders.)
  •     Wie verarbeitet der Mensch Informationen?
  •     Synergieeffekt der Sinne
  •     Der Tastsinn - Die Kunst der Marktführer
  •     Produktbeispiele aus vielen Branchen
  •     Die Grundprinzipien des Haptischen Verkaufens
  •     Haptische Markenbildung
  •     Haptik im Marketing, im Verkauf und im Design

Referent:

Karl Werner Schmitz vermittelt mit seiner Haptischen Lehrmethode unterhaltsam, kurzweilig und erlebnisgerecht, für jeden direkt leicht nachvollziehbar und umsetzbar, wie wichtig die zielgerichtete Kommunikation aller Sinne ist.

Lernziel:

Ziel des Trainings ist es, dass die Teilnehmer mehr Sinne gezielt und professionell in ihre Kommunikation, in Marketing und Vertrieb einsetzen, um den erhebliche Erfolgssteigerungen zu erzielen.

Zeit und Ort:

60 -120 Minuten, die wahrhaftig motivieren und begeistern!

Oder auch als Tages-Workshop, um individuelle Konzepte in Ihrem Unternehmen anzustoßen. Terminvereinbarung auf Anfrage.

Mehr Sinne - mehr Gewinn und mehr Umsatz!

Keine Bewertungen vorhanden

Für Multisensorik - Marketing gibt es noch keine Bewertungen.

Multisensorik - Marketing weiterempfehlen

Empfehlen Sie Multisensorik - Marketing an Ihre Kollegen oder Freunde: Tragen Sie hierzu Ihre und die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. Gerne können Sie dem Empfänger einen Kommentar hinzufügen.

Anfrage für individuelle Vorträge

Trainers Excellence Trainers Excellence
Premium Experte brainGuide Premium Experte brainGuide
Promotional Gift Award 2010 Promotional Gift Award 2010
Excellent Speakers Top 100 Excellent Speakers Top 100
Vortragsredner 2012 Vortragsredner 2012
Land der Ideen Land der Ideen
Erfolg Magazin Erfolg Magazin
Uni Leipzig Uni Leipzig
Mein Konto Warenkorb
Willkommen! Möchten Sie sich einloggen oder registrieren?

Rückruf anfordern Onlineberatung starten Aktuelles von Karl Werner Schmitz per RSS-Feed Blog von Karl Werner Schmitz Karl Werner Schmitz auf Facebook YouTube Channel von Karl Werner Schmitz Xing Gruppe Haptic Selling Karl Werner Schmitz auf Google+

Damit Sie auf dem Laufenden bleiben - Ordern Sie hier den Newsletter -