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NEU - Mit Regenschirmen mehr Verträge pro Kunde

im letzten Newsletter  "Gesagt ist nicht Verstanden"  habe ich deutlich beschrieben, dass der Kunde am besten ein Haptisches Erlebnis braucht, um seinen Bedarf zu erkennen und zu kaufen. Das ist mit Worten in der heutigen Zeit kaum zu machen.

Das Haptische Erlebnis muss verblüffen und Emotionen wecken, so dass die damit verbundene Botschaft nachhaltig verstanden wird.

Und das klappt wunderbar mit Regenschirmen, besonders im Sommer - echt.

Lassen Sie sich überraschen.

 

Mit dem Haptischen Regenschirm zur RundUm-Beratung
Der Haptische Regenschirm
Anfassen erwünscht
Haptischer Spruch der Woche
Buchtipp der Woche

 

Mit herzlich haptischen Grüßen

Ihr Karl Werner Schmitz

5 Sinne für mehr Erfolg

Themenübersicht

Mit dem Haptischen Regenschirm zur RundUm-Beratung

Manchmal kommt es anders als man denkt

 

Und das ist gut so. In meinen Haptischen Impuls-Trainings passiert es immer wieder, dass die Teilnehmer eigene Idee erfinden und diese dann in der Praxis umsetzen. So war das immer und so wird das auch immer bleiben, weil das ein Teil meines Konzeptes ist. 1990 war Jürgen Schmieder bei mir in München im Training und er hatte die Idee mit einem Regenschirm den Kunden zu überzeugen. Er probierte die Idee in der Praxis aus und sie funktionierte extrem erfolgreich. So forcierte er seine Karriere und heute betreut mit seinem Team 3.500 Versicherungskunden in Augsburg.

Er hat mir schon sehr lange erlaubt, die Idee mit dem Regenschirm weiter zu geben, aber ich hab nicht glauben wollen, dass die meisten daran scheitern, sich so einen Regenschirm zu besorgen. Kaum zu glauben aber wahr. Heute können Sie die Idee kennen lernen und Sie finden den passenden Regenschirm jetzt auch im Shop. Lassen Sie sich überraschen.

Der Regenschirm ist ein sehr starkes Symbol für Schutz, das weiß absolut jeder. Und damit fängt die Geschichte natürlich an. Aber sehen Sie selbst und klicken hier...

Themenübersicht

Der Haptische Regenschirm

Verblüffend einfach mehr Verträge

Immer mehr Verträge pro Kunde

 

Wir sind es gewohnt, uns bei zuviel Sonne oder Regen mit einem Schirm zu schützen und es ist bei uns in Fleisch und Blut übergegangen, den Schirm zu nehmen, um uns zu schützen. Deshalb ist der Schirm seit ewigen Zeiten das ideale Symbol für Schutz. Natürlich auch für den Versicherungsschutz.

Wenn sich also ein Mensch schützen will, nimmt er einen Schirm. Und genau hier setzt der Haptische Regenschirm an. Die Idee wurde schon 1990 von Jürgen Schmieder in einem meiner Haptischen Trainings erfunden. Er wurde damit sehr erfolgreich.

Anwendung:

Ein Schirm ist gut, ein Knirps ist noch besser. Weil wenn Sie den Knirps aus dem Koffer, aus der Schublade oder aus der Tasche holen, ist der Kunde überrrascht und wird so sehr neugierig auf das was jetzt wohl kommt. Dann können Sie zum Beispiel sagen: "Stellen Sie sich nur mal so vor, Sie sind spazieren und es fängt kräftig an zu regnen. Wie sehr wünscht man sich dann einen Schirm zu haben, richtig? - Ich habe Ihnen einen mitgebracht, sind Sie mal so lieb und öffnen den Schirm."
Jetzt lassen Sie den Kunden den Schirm öffnen und siehe da, der hat eine ganze Menge Löcher.
"Wenn es jetzt heftig regnet und Sie haben so einen Schirm, dann ist das mehr als ärgerlich. Nun - Was soll das bedeuten? Genau ist es, wenn einem Irgendetwas passiert und man hat einen Schaden, geht zum Versicherungsordner und stellt fest, der hat leider auch Löcher, und Sie haben nicht den richtigen Versicherungsschutz, den Sie brauchen.

Nun wir sind jetzt hier zusammen und es regnet nicht und Sie haben, so hoffe ich auch aktuell keinen Versicherungsschaden. Lassen Sie uns gemeinsam mal in Ihren Versicherungsordner schauen, ob Sie das haben, was Sie auch wirklich brauchen oder ob Sie Löcher haben, an Stellen, wo es Ihnen richtig weh un kann. Eiverstanden?"

Die Erfolgsquote ist enorm. 

Übrigens - die Versicherungsbranche redet schon lange davon Kunden rundum zu beraten, genau genommen sind alle sogar dazu verpflichtet, aber Fakt ist der deutsche Kunde hat keine 6 Verträge verteilt auf 3 Gesellschaften. Je höher die Vertragszahl pro Kunde ist, je besser ist die Kundenbindung und je besser ist der Betreuer und die Gesellschaft. Es gibt nur ganz wenige die über 4 Verträge pro Kunde im Schnitt haben, die haben mehr als 3 Verträge pro Privatkunde. 

Also - Je mehr Verträge desto besser die Qualität.


 Bestellen Sie und klicken Sie hier...

 

Noch eine Idee zum Abschluss: Sie können sich beim Schirm vorstellen, das jedes Feld für eine der Grundversicherungssparten steht. So zum Beipiel:

 

Folgende Vorteile haben Sie mit dem HAPTISCHEN REGENSCHIRM in der Hand:

  • der Kunde wird sofort neugierig
  • der Kunde ist direkt aktiv dabei
  • er be-greift sofort und intensiv wie wichtig der richtige Versicherungsschutz ist
  • der Kunde ist hoch motiviert seiner Versicherordner prüfen zu lassen

Der Nutzen für den Verkäufer/Berater:

  • sie haben einen ganz leichten Gesprächseinstieg
  • sie denken durch den Schrim noch öfter daran, den Kunden runum zu beraten
  • das Gespräch mit dem kunden macht mehr Spaß und Freude 
  • sie kennen schneller alle Verträge seines Kunden
  • sie machen im Durchschnitt mehr Verträge pro Kunde
  • der Kunde ist nachhaltig zufriedener und treuer
  • der Verkäufer/Berater erzeugt ein hohes Empfehlungspotential

 

Der HAPTISCHE REGENSCHIRM besteht aus:

  • einem Teleskoptaschenschirm aus Polyester in blau, schwarz oder rot mit Schutzhülle. Spannbreite ca. 90cm.
  • einem Gesprächsleitfaden in Wort und Bild mit Informationen zum optimalen Gebrauch.



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So haben Sie immer 8-10 Sparten auf dem Schirm.

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Anfassen erwünscht

Der Handel lernt Haptik

 

Wissenschaftlich nennt man es den Endowment-Effekt. Je länger ich etwas in der Hand habe und es als angenehm empfinde, umso größer werden die Kaufbereitschaft und die Preisaktzeptanz. Ich habe schon 1988 "Besitzwunsch durch Anfassen" genannt.

Wenn man bei nach Schilder "Nicht Anfassen" googelt, bekommt man eine sehr große Auswahl:

Wenn man nach Schilder googelt dann findet man leider nur ein passendes Schild. Dabei weiß jeder mit gesunden Menschenverstand, dass das Anfassen mit einem angenehmen Gefühl, den Wunsch es zu behalten fördert. Wir sind auch so erzogen zum Beispiel beim Essen: "Jetzt hast Du es angefasst, jetzt musst Du es auch essen!" Wer hat den Satz nicht gehört.
Also fordern Sie Ihre Kunden auf, die Ware anzufassen.


Hier zwei aktuelle Beispiele:

      

Lernen Sie die Haptik besser in Marketing und Vertrieb einzusetzen und kommen Sie dem einzigen offenen Haptischen Impuls-Training am 16.10.2018 nach Munster. Klicken Sie hier...

 

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Haptischer Spruch der Woche

 

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Buchtipp der Woche

Standard ist tödlich

 

Das Buch spricht mir aus der Seele. Wie oft höre ich von Unternehmen: "Das haben wir noch nie so gemacht." Und dann wollen sie so weiter machen, aber bessere Ergebnisse erzielen. Geht gar nicht.

Jürgen Schmid gehört zu den besten 10 Produktdesignern. Er hat über 140 Design-Auszeichnungen verliehen bekommen. Er ist zum Beispiel der Erfinder des Mini-Akkuschraubers.

Ich wollte sein Buch quer lesen und dann habe ich doch von vorne bis hinten durchgelesen. Es motiviert, provoziert und macht deutlich wie sehr wir Innovationen brauchen, um die Zukunft zu überleben. 

Das Buch müssen Sie gelesen haben, weil es Ihnen auch klare Tipps gibt, wie sie selbst aus dem Hamsterrad rauskommen.

Hier klicken und bestellen...

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Mit Haptischen Grüßen 

Karl-Werner Schmitz 

 

Das neue Buch "Die Strategie der 5 Sinne"
Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern

Gebundene Ausgabe: 234 Seiten
Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA; Auflage: 1. Auflage (10.12.2014)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3527508082
Preis: 24,99

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KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 - 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 - F: 02245-60007820

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