Newsletter

Kein Beruf ist achtenswerter. . .

Kein Beruf ist achtenswerter, als derjenige der ernsten und pflichtgetreuen Lebensversicherungsagenten. Durch ihre Tätigkeit wird alljährlich ein größeres Kapital unter die Bedürftigen und Notleidenden verteilt, als durch alle Wohltäter der Armen. Die Assekuranz-Statistiker weisen diese Summe aus, aber das, was sie niemals ausweisen werden, sind die Dankestränen der Witwen und Waisen in der ganzen Welt.
(C.L. CHADEAYNE)

Zu fett aufgetragen? – Nein, ich glaube nicht.

Dank eines sehr aufmerksamen Kunden, wurde der Haptische Haushaltsplan (Brutto und Netto) auf die Werte 2007 angepasst. Und die Zahlen beschreiben eindeutig die große soziale Verantwortung der privaten Versicherungswirtschaft.

Hier die Zahlen ergänzt:



Wenn man sich dann erinnert, dass aus Erwerbsunfähigkeits- und Berufsunfähigkeits-Rente eine volle und eine halbe Erwerbsminderungs-Rente geworden ist, … .

Wenn man sich dann erinnert, dass die ½ Sozialabgaben von 13,75 auf 21,4% gestiegen sind, … .

Wenn man sich dann erinnert, dass die demografische* Entwicklung dazu zwingt diesen Zahlentrend weiterzugehen, … .

Wenn man sich dann erinnert, dass die Besteuerung der Renten in den nächsten 15 Jahren von 54% auf 80% steigt,

dann wird ein Deutscher Bürger ohne private Versorgung zum Sozialfall (Punkt) und leider gibt es davon schon genug.

Um etwas Positives zu den staatlichen Rahmenbedingen zu sagen: Das Netto-Einkommen ist deutlich gestiegen und die Förderung in Riester und Rürup helfen nun wirklich jedem, aus der Sozialfalle rauszukommen.

*demografisch = wirtschafts- und sozialpolitische Bevölkerungsbewegungen betreffend


Die Haptischen Haushaltspläne sind jetzt überarbeitet

So war der alte Kopf gestaltet:



Und so sieht der Neue aus:



Der Haptische Haushaltsplan ist eine sehr einfache und wirkungsvolle Verkaufshilfe. Genau genommen muss jeder Finanzdienstleister, egal was er verkauft mit dem Haptischen Haushaltsplan nicht nur die Versorgungslücken ermitteln, sondern auch die Kaufkraft des Kunden vorab prüfen. Denn genau genommen ist es schon ein wenig schwachsinnig, eine Altersversorgung über ein Dispo zu finanzieren - das nennt man dann in Fachkreisen Zinsdifferenzgeschäft, oder so?

Der Brutto-Haushaltsplan ist für alle, die mit Sozialabgaben und Steuern beim Kunden argumentieren wollen.



Der Netto-Haushaltsplan ist noch einfacher, weil er die Versorgungslücke nur von der Nettoseite aus betrachtet.



In Verbindung mit den Haptischen Vorsorgetalern ist die Wirkung bei den Kunden enorm. Und wer verkaufen will, muss heute mehr denn je Eindruck machen können.



Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den Haptischen Vorsorgetalern



Spruch der Woche:
"Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt,
wird er das schon in naher Zukunft bereuen."
Konfuzius, (551 - 479 v. Chr.)



B&S-News: Die B&S-News geht zurzeit an 10.976 Abonnenten.

Sie erhalten diese B&S–NEWS solange Sie es wünschen, ohne jede Verpflichtung. Wenn Sie keine weitere B&S-NEWS wünschen, klicken Sie bitte hier auf Austragen und geben Ihre Email-Adresse ein.
Wenn Sie diese B&S–NEWS nicht selbst direkt erhalten haben, aber in Zukunft per Email zugesendet haben möchten, dann klicken Sie hier auf Eintragen und geben Ihre Email-Adresse ein.


Mit Haptischen Grüßen





Karl-Werner Schmitz




Haptik – Die neue Dimension in Marketing und Vertrieb

Natürlich dürfen Sie diese B&S-News gerne Kollegen weiterempfehlen, denen Sie diese Informationen gönnen.
Trainers Excellence Trainers Excellence
Premium Experte brainGuide Premium Experte brainGuide
Promotional Gift Award 2010 Promotional Gift Award 2010
Excellent Speakers Top 100 Excellent Speakers Top 100
Vortragsredner 2012 Vortragsredner 2012
Land der Ideen Land der Ideen
Erfolg Magazin Erfolg Magazin
Uni Leipzig Uni Leipzig
Mein Konto Warenkorb
Willkommen! Möchten Sie sich einloggen oder registrieren?

Rückruf anfordern Onlineberatung starten Aktuelles von Karl Werner Schmitz per RSS-Feed Blog von Karl Werner Schmitz Karl Werner Schmitz auf Facebook YouTube Channel von Karl Werner Schmitz Xing Gruppe Haptic Selling Karl Werner Schmitz auf Google+

Damit Sie auf dem Laufenden bleiben - Ordern Sie hier den Newsletter -