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50% mehr KV+Pflege-Umsatz ab sofort
Tipp der Woche
Spruch der Woche
Buchtipp: Machen Sie Ihr Unternehmen haptisch erfolgreicher

 

Mit herzlich haptischen Grüßen

Ihr Karl Werner Schmitz

5 Sinne für mehr Erfolg

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„Jeder Erwerbstätige braucht eine private Krankenversicherung.“

haben aber 90% nicht.

"Die meisten brauchen eine Pflege-Versicherung."

haben aber 95% nicht.
 

Also - PKV + Pflege sind ein Riesenmarkt mit großem Bedarf !!!

 

 

Die Haptische KV-Scheibe ist ideal für den Gesprächseinstieg:

 

  1. den Gesprächseinstieg in die Voll-Versicherung
  2. den Gesprächseinstieg in alle Ergänzungs-Versicherungen
  3. den Gesprächseinstieg in die Pflege-Versicherung
  4. als Überleitung von einer Ergänzungs-Versicherung in alle anderen Themen
  5. als Überleitung in die Pflege-Versicherung
  6. um Einsteiger-Tarife besser zu stellen
  7. als Überleitung von der GKV in die PKV
     
  • Arzt

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  • längere Krankheit

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Kunden im Schnitt über 50% mehr Umsatz erreicht.

 

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Tipp der Woche

Geben Sie dem Kunden,
das worüber Sie sprechen wollen einfach in die Hand.

Karl Werner Schmitz

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Spruch der Woche

Der Sinn des Lebens kommt durch das Tor der Sinne

Karl Werner Schmitz

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Buchtipp: Machen Sie Ihr Unternehmen haptisch erfolgreicher

Die Strategie der 5 Sinne

 

Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern

 

Multisensorische Unternehmen sprechen alle 5 Sinne des Kunden oder Mitarbeiters an. Sie haben damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das ist der Ausgangspunkt des Buches von Haptik-Pionier Karl Werner Schmitz. Er beschreibt, dass und wie gerade die Haptik (= Tastsinn) auf dem Vormarsch ist und wie Unternehmen ihr Business haptisch aufbauen können.
Diese haptische Wahrheit nutzen immer mehr Firmen: Flensburger hat die Bierflasche mit dem Plopp-Verschluss auf den Markt gebracht - der Kunde sieht, fühlt und hört, wie sich die Flasche öffnet, er kann sie anfassen. Andere Brauereien arbeiten mit Reliefflaschen. Oder Nestlé analysiert und verbessert das Beiß- und Knabbererlebnis beim Verputzen von Snacks und Keksen.
Karl Werner Schmitz nutzt zahlreiche authentische und konkrete Beispiele aus den Unternehmen, um dem bisher eher stiefmütterlich behandelten Tastsinn zu seinem Recht zu verhelfen. Er zeigt den Lesern, wie sich brachliegende Umsatzpotentiale durch die konsequente Ausrichtung der Gesamtunternehmung - von der Vision/Strategie bis zum Kunden-Touchpoint am POS - heben lassen. Der Leser erfährt dabei, wie er den unbewussten Tastsinn seiner Kunden nutzt, um sein Unternehmen sinnesspezifisch auszurichten.
Durch die langjährige Beobachtung der haptischen Aktivitäten der Unternehmen und die Zusammenarbeit mit Firmen hat sich ein umfangreicher haptischer Erfahrungsschatz mit 5-Sinne-Storys gebildet, die nun in das Buch einfließen. Die Benchmark-Beispiele nutzt der Autor, um daraus konkrete Umsetzungshinweise für die Leser abzuleiten. Sie lernen so aus der Praxis für die Praxis.
 

Der Autor
Karl Werner Schmitz ist Marketing-Innovator, Verkaufs-Profi und Haptik-Pionier. Er zählt zu den gefragtesten Verkaufs- und Marketingtrainern im deutschsprachigen Raum und gilt als Erfinder des Haptischen Marketings. Er ist Erfinder der Haptischen Verkaufshilfen und wurde als haptischer Vordenker für seine Ideen mehrfach ausgezeichnet.

 

Empfohlen von:

Das Buch wurde auch vom Harvard Business Manger in diesem Jahr empfohlen.

Hier können Sie den Artikel "Wenn Marketing auf die Sinne zielt" downloaden: http://haptische-verkaufshilfen.de/DC-Haptik-365.html

 

 

 

 

 

Der Inhalt:

Einleitung: 
Im Mittelpunkt der Strategie der 5 Sinne steht die Haptik
•    In zehn Kapiteln zum haptischen Feeling
•    Warum es klug ist, das Unternehmen haptisch auszurichten
•    Warum Sie den Kunden als ganzheitliches sinnliches Wesen wahrnehmen sollten

Kapitel 1: 
Haptik boomt: Immer mehr Unternehmen entdecken die Überzeugungskraft des Tastsinns
•    Ohne Tastsinn ist alles nichts
•    Die Touch-Generation braucht berührende Erfahrungen

Kapitel 2: 
Berührende Visionen: Mit 5 Sinnen zur motivierenden Vision
•    Erkennen Sie das Wesen und die Bedeutung einer Vision
•    Kreieren Sie Ihre Vision mit allen 5 Sinnen
•    Vermitteln Sie die Vision auf allen Wahrnehmungsebenen

Kapitel 3: 
Die Strategie der 5 Sinne: Auf allen Sinneskanälen zur wettbewerbsorientierten Strategie
•    Leiten Sie aus der Vision eine Strategie ab
•    Der neue Blick auf den Kunden als Sinnes-Wesen

Kapitel 4: 
Produkte zum Anfassen: Mit multisensorischen Produkten und haptischem Design Kunden verzücken
•    „Ich habe dich zum Knuddeln gern!“ – das Produkt als Assoziationscluster
•    Entwickeln Sie Produkte zum Anfassen

Kapitel 5: 
Die innere Haltung zum Kunden: Durch 5-Sinne-Serviceorientierung den Kunden zum König entwickeln
•    Das Kundeninteresse als Geschäftsmodell
•    Die DIEN-Haltung als Voraussetzung für multisensorische Kundenbeziehungen
•    Handlungsimpulse zur Ausgestaltung serviceorientierter Kundenbeziehungen

Kapitel 6: 
Den Kunden im Verkaufsgespräch bei seinen sinnlichen Wurzeln packen: Mit 5 Sinnen berührende Argumente vortragen
•    Mit Haptischen Verkaufshilfen abstrakten Kundennutzen sinnlich darstellen
•    Das Kundengespräch mit Haptischen Verkaufshilfen steuern
•    Wie Sie mit Haptischen Verkaufshilfen das gesamte Kundengespräch multisensorisch ausrichten

Kapitel 7: 
Haptisches Marketing am Point of Sale: Mit 5 Sinnen Mit-Mach-Marketing aufbauen
•    Mit haptischem Marketing neue Kommunikationskanäle zum Kunden aufbauen
•    Mit kreativen Ideen Marketingstrategie entwickeln

Kapitel 8: 
Wer berührt, führt: Mit 5 Sinnen Mitarbeiter führen und entwickeln
•    Führen mit Berühren
•    Die Bedeutung des Tastsinns für die Wissensvermittlung und die Mitarbeiterentwicklung

Kapitel 9: 
Multisensorische Corporate Identity entwickeln
•    Fundamentalen Unternehmenszweck multisensorisch darstellen
•    Der Kunde im haptischen Unternehmen

Kapitel 10: 
Die 5-Sinne-Persönlichkeit: Achtsam mit sich und anderen umgehen
•    Übereinstimmung zwischen Denken, Handeln und Ausstrahlung
•    Achtsam sein: die Rosinen-Übung

Zum haptischen Schluss:
Haptik von der Wiege bis zur Bahre – und das 5-Sinne-Unternehmen als Zukunftsvision



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Mit Haptischen Grüßen 

Karl-Werner Schmitz 

 

Das neue Buch "Die Strategie der 5 Sinne"
Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern

Gebundene Ausgabe: 234 Seiten
Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA; Auflage: 1. Auflage (10.12.2014)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3527508082
Preis: 24,99

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KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 - 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 - F: 02245-60007820

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