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Reicht es Fachmann/frau zu sein?

Vorige Woche kam im sehr von mir geschätzten Versicherungsjournal das Ergebnis einer Umfrage unter der Überschrift "Weiterbildungswillige Makler".
  • 61,5 % fanden die Weiterbildung in Beratungs- und Berechnungssoftware - wichtig.
  • 16,6 % Produktschulungen - wichtig
  • 18,9 % Unterstützung Bestandsbetreuung - wichtig
  • 20,9 % Extranet - wichtig
Ja toll -  und was ist mit Verkaufen, mit der Kunst mit Menschen umzugehen?

Also ganz einfach gesagt - Ich bin nun schon seit 1975 im Verkauf und überwiegend in der Finanzdienstleistung.
Ich kenne viele die fachlich erste Klasse sind, aber nicht verkaufen können und so nur knapp jeden Monat über die Runden kommen.
Ich kenne zu viele, die fachlich eher verboten werden müssten, aber sehr gut verkaufen können und damit dann sehr gut leben können.
Die die Beides nicht können, sind nach ein paar Monaten wieder raus aus der Branche.
Aber die, die Beides können, das sind die echten Profis, eine Wohltat für die Kunden, für die Gesellschaften manchmal unangenehm, weil Sie Forderungen stellen, aber nur so innovative Entwicklung möglich ist. Diese Kollegen leben vielleicht nicht immer in Saus und Braus, können aber guten Gewissens Ihren Wohlstand in Ruhe genießen. Es freut mich sehr, dass viele meiner Trainingsteilnehmer in dieser Gruppe vertreten sind.

Fazit: Ohne die Kunst des Verkaufens nutzt das ganze Fachwissen nicht und auch keine tolle Software.

Es ist nur praktischer den mangelnden Erfolg auf äußere Faktoren zu schieben, anstatt sich an die eigene Nase zu packen, oder?


Mein Spruch der Woche:

Viele Wege führen nach Rom, aber nur ein paar Autobahnen.
KWS



A1 - für alle, die mit Ihren Kunden den persönlich Kontakt bevorzugen, egal ob beim Kunden oder im Büro

Haptisches Verkaufen - 5 Sinne kaufen mehr.

Verbessern Sie Ihre Verkaufstechnik ohne dabei alles direkt auf den Kopf zustellen. Gönnen Sie sich einen Abend professionellen Know hows mit entspannendem Humor und mitreißender Präsentation. Dieses Training ist perfekt geeignet für Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Marketingexperten, Fach- und Führungskräfte sowie für Geschäftsführer und Unternehmer.
Kunden wollen aufgrund des Informationstsunamis von heute mehr als nur hören und sehen. Wer Kunden heute überzeugen will, muss alle 5 Sinne des Kunden bedienen. Die Sinneskanäle Tasten – Riechen – Schmecken werden meistens gar nicht im Verkaufsprozess beachtet. In dem Moment, indem der Kunde über alle Sinne mit der gleichen Botschaft bedient wird, kauft er leichter und schneller als bisher. Dadurch wird das bisherige Verkaufsgespräch zum Kauferlebnis. Der Kunde erlebt Sie als vertrauensvollen und kompetenten Partner, mit dem man gerne wiederholt gute Geschäfte macht.

Oder glauben Sie tatsächlich noch, dass Verkaufen 2010 noch genauso funktioniert wie 2000?

Die Themen des Abendtrainings und Ihr persönlicher Nutzen:

• 5 Wege zur Kundenbegeisterung
• Wie Ihr Kunde zur zentralen Figur im Verkaufsgespräch wird
• Wie Sie vermeiden, dass Ihr Kunde sich bei Ihnen beraten lässt, aber im Internet kauft
• Warum das Ikea-Prinzip Ihnen hilft, dass der Kunde sich das Produkt selbst verkauft
• Wie Sie bei komplexen Produkten Ihre Kunden vor der Informationsflut bewahren
• Wie die Marktführer den Tastsinn als neuen Trend im Verkauf nutzen
• Welche Verkaufshilfen wirklich helfen und wie Sie Ihre Kommunikation passend gestalten

Lernziel:
Ziel des Seminars ist es, dass Sie Ihre Umsätze verdoppeln, Ihre
Kunden öfter bei Ihnen kaufen und Sie gerne weiterempfehlen.

Termine:
17.09.2010 – Karlsruhe
23.09.2010 – Erfurt
05.10.2010 – Osnabrück
06.10.2010 – Bonn

Uhrzeit:
18:37 - 22:07 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Reservieren Sie jetzt und hier Ihren Platz

Ihre Bildungsinvestition (inklusive Seminargetränke, kleine Snacks):
Normalpreis: €199 (inkl. MwSt.)

Für Sie nur €119,00 (inkl.MwSt.) Nur noch diese Woche

NEU: ab 2 Personen nur 99€, ab 5 Personen nur 89€ und ab 10 Personen nur 79€

Buchen Sie hier (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt)

MIt Zufriedenheits-Garantie - Wenn Sie nicht zufrieden sind, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Hier finden Sie einige Beurteilungen bisheriger Teilnehmer.


von Frederik Gassert vom 2009-11-05 12:09:11
Gelungene Veranstaltung - Das Seminar hat mir wie auch schon gesagt gut gefallen. Jetzt geht es darum die "Erkenntnisse" umzusetzen. Der ganze Rahmen an diesem Abend war ansprechend. Herr Schmitz ist auf alle Fragen entsprechend eingegangen und hat demonstriert wie die Systematik in der Praxis funktioniert. Für den Bereich Finanzdienstleistungen war dies sehr anschaulich. Ebenso die Hilfsmittel die Ihr Haus bietet.
Also für mich war die Veranstaltung gelungen.
 
von Holger Dunski vom 2009-07-14 11:42:33
Ihre Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, sie war lebhaft aufgebaut, und wurde so auch von Ihnen referiert.
Es gab sehr viele Anregungen, die wir auch nun in unserem Fachbereich Sanitär und Heizung einsetzen werden. Gerne komme ich auch zu einer Ihrer nächsten Veranstaltungen, wenn es meine Zeit zulässt.
 
von Manfred Erk vom 2009-07-14 09:47:18
Der Weg hat sich gelohnt - mir hat dieser Abend sehr gut gefallen. Leider für mich etwas weit weg, aber selbst dieser Weg hat sich gelohnt. Viele Anregungen, die Herr Schmitz gab, waren mir schon bekannt, aber wurden durch diesen Abend wieder in die vorderen Gehirnwindungen gebracht.
Ich habe bei den nächsten Terminen die Anregungen aufgenommen und einfach angewendet. Und man glaubt es kaum, es funktioniert.

von Peter Schneeweis vom 2009-07-14 09:43:03
Wie es uns gefallen hat? Es war einfach super!!!! Nachdem wir Sie schon in der Schweiz kennengelernt hatten, praktizieren wir die "Haptik" für unser Vertriebsbüro mit viel Erfolg. Diese Abend- Training war interessant, sehr informativ und begeisternd >>> zu empfehlen für Unternehmer, Verkäufer etc, die Ihren Umsatz durch die Haptik deutlich steigern möchten und sich einfach besser präsentieren als die Mitbewerber.
 
von Jens Hobracht vom 2009-07-14 09:36:03
Es hat einfach alles gepasst! - Ich habe den Weg nach Berlin mit gemischten Gefühlen angetreten. In mir tickte die Frage: „Was kann jemand in nicht einmal 3 Stunden bei mir bewirken? Wie kann er mir neue Impulse verschaffen?“. Letzten Endes mußte ich feststellen, dass es viele Sachen waren, die ich in meiner 14 jährigen Laufbahn schon einmal irgendwo gehört hatte. Aber im Alltagsstress waren Sie einfach unter gegangen. Ich habe einige Ansätze sofort umgesetzt und bin gerade dabei, meine Leitfäden entsprechend ab zu ändern.
Was mir jetzt noch fehlt um die ganze Sache zu verfeinern, ist die Kommunikation und das Verhalten am Telefon bei gekauften Leads. Hier ärgere ich mich über die minimale Quote und bin über jeden Tip dankbar. Sicherlich wird es nie die Quote, wie die bei einem persönlichen Besuch sein, aber ich denke dass ich gerade in dem Bereich noch einiges dazu lernen kann. Aber auch hierfür haben Sie ja eine Schulung. Diese würde ich sehr gern nutzen wollen. Alles in Allem war es ein gelungene Veranstaltung, in der ich aus meiner Sicht nichts hervor heben möchte.
Es hat einfach alles gepasst!
 
von Hans-Martin Deptner vom 2009-07-14 09:31:18
Großes Lob zu Ihrer gelungenen Veranstaltung am 09.06.2009 in Köln. Obwohl ich selber bereits seit über 30 Jahren im aktiven Verkauf tätig bin, habe ich aus Ihrem Abendseminar interessante Anregungen und neue Erkenntnisse mitgenommen. Insbesondere Ihre Anregung meine Kunden einfach einmal ohne Grund anzurufen und sich danach zu erkundigen ob alles in Ordnung sei hat mir gefallen und wird umgehend von mir umgesetzt.
 
von Jürgen Schulz vom 2008-10-24 09:16:02
Super-Ideen für die Praxis - der Seminarabend hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere, da es nicht in eine Verkaufsveranstaltung
für Ihre Produkte ausartete, sondern jede Menge brauchbarer Vorschläge und Super-Ideen für die Praxis vermittelte, die umzusetzen sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.
 
von Rupert Ostrowski vom 2008-10-23 10:02:50
Ihr Training hat mir sehr gut gefallen. Sie haben anschaulich demonstriert, dass die gute alte Weisheit: " ein Bild sagt mehr als tausend Worte ", noch aktuell und ausbaufähig ist. Ich kämpfe in meinen Bereich und Aufgabengebiet darum, unseren selbständigen Außendienst nicht mit Powerpointpräsentationen und Hochglanzbroschüren zu erschlagen, sondern anschaulich und begreifbar die wesentlichen Produktkenntnisse beizubringen und bei der Verkaufsumsetzung zu helfen.
So habe ich vor Jahren meinem Vertriebschef vorgeschlagen, den abstrakten Begriff eines Dachfonds durch ein give away in Form von drei Säulen ( Aktien/Renten/Immobilien) mit einem Dach zu erklären. Hier hätte man jederzeit eine Säule umwerfen können ( derzeit speziell die Aktiensäule ) und das Dach hätte trotzdem gehalten. Ist leider nicht umgesetzt worden; dafür können mich die Außendienstpartner wenigstens im aktuellen Umfeld nicht mit den "Bauklötzchen" bewerfen.
Wie auch immer; Ihr Training hat mich auf meinem Weg bestärkt und ich achte in meinen Trainings verstärkt auf eine entsprechende Umsetzung.
 
von Franz-Josef Kaul vom 2008-10-22 20:47:29
Besonders gut gefallen haben mir die Top-Tipp-Idee und die Idee mit der Visitenkarte am Gesprächsende als Aufhänger für die Empfehlungsnahme!
Die Teilnahme hat sich gelohnt.

von Harry Krüger vom 2008-10-22 15:58:41
Mir hat dieses Seminar gut gefallen, da ich zwar fast alles wusste, jedoch durch Sie Herr Schmitz, dies „ERINNERT“ wurde und somit auch griffiger wurde. Ich habe auf Grund dieses Seminars eine aktuelle Werbebotschaft auf die „Haptik“ umgestellt und hoffe natürlich hier auf Erfolg. Sobald ich mit der Aktion fertig bin, werde ich Ihnen eine „Live-Sendung“ zukommen lassen und Sie können mir ja Ihre Meinung dazu sagen – Danke!
Also –das Seminar war gut (ich gebe ganz bewusst keine Bewertung mit sehr gut, da dazu nach meiner Meinung noch ein kleines bisschen fehlt).

von Patrick Engl vom 2007-12-28 18:12:17
Genossen habe wir die "Show" in der wir selbst miterleben konnten, wie man durch einen guten Vortrag unter Haptischen Gesichtspunkten begeistert werden kann.
Viele nützliche Tipps haben zur Umgestaltung unseres Büros geführt, dies war zwar nicht ganz billig, aber der Erfolg wird uns Recht geben.
Die Langjährige Erfahrung eines Vollblutverkäufers ist im Vortrag spürbar.


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Die Kokon-Vertriebsstrategie

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falsch verstanden werde: Die Informationen sind viel mehr wert!
 
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Internetpräsentation aufzubauen, zu verwehrten und umzusetzen.
Wichtig wird es sein sich jetzt in die Tiefe einzuarbeiten.
 
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Veranstaltungskalender:

Exklusive Abendtrainings (Neue Termine - neue Orte)
17.09.2010 – Karlsruhe
23.09.2010 – Erfurt
05.10.2010 – Osnabrück
06.10.2010 – Bonn  (Nutzen Sie den Frühbucherpreis bis 30.07.2010)


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Mit Haptischen Grüßen


Karl-Werner Schmitz


KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 - 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 - F: 02245-60007820

     

     

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HRA: 5047 AG Siegburg
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