berühren - begreifen - kaufen

Artikelnummer: MB0002
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Haptisches Verkaufen in der Vertriebspraxis

Über alle 5 Sinne zum Verkaufsabschluss

Kunden sind anspruchsvoll und informiert. Sie verlangen individuelle Produkte und Leistungen, die ihren Bedürfnissen perfekt entsprechen. Noch dazu soll der Einkauf ein Erlebnis sein und Gefühle freisetzen - doch darauf sind viele Verkäufer nicht vorbereitet. Dabei ist die Zeit reif für eine Revolution des Verkaufens.

Karl Werner Schmitz ist der geistige Vater des Haptischen Verkaufens. Er zeigt in seinem aktualisierten Standardwerk, wie Sie die 5 Sinne des Kunden optimal nutzen, leichter Neugier wecken und den Kunden schneller überzeugen.

Sie erfahren in dem neuen Buch:

  • Wie Sie Haptische Verkaufshilfen selbst gestalten können
  • Wie Sie neue Kommunikationskanäle erschließen
  • Wie Sie Haptische Verkaufshilfen richtig einsetzen
  • Wie Sie Kunden zum Mitmachen bewegen
  • Wie Sie Gefühle wecken und gehirngerecht mehr verkaufen

Von der Hautcreme bis zur Versicherung: So lassen Sie Ihre Kunden Produkte fühlen, ausprobieren und begreifen. Verkaufserfolg garantiert!

"Die Zeiten für das gesprochene und gedruckte Wort werden immer schwerer. Wer Menschen überzeugen und für sich gewinnen will, muss sich besserer Methoden bedienen. Haptisches Verkaufen ist der Weg in Marketing und Vertrieb, um Kunden wirklich zu erreichen." business bestseller

Inhaltsverzeichnis:

1. Das haptische Erfolgssystem
1.1 Veränderung als notwendige Basis des Fortschritt
1.2 Die Macht der Gewohnheit
1.3 Die bewusste Umlenkung des gewohnten Reflexes
1.4 Die Faktoren Zeit und Wiederholung
1.5 Die Freiheit beginnt mit der zweiten Möglichkeit
1.6 Die Formel für Erfolg: P = F/A
1.7 Wie erhöhe ich meine Motivationsstärke?
2. Was ist überhaupt Verkaufen?
2.1 Verkaufen ist nicht Verteilen
2.2 Vom Berater zum Verkäufer
2.3 Verkaufen ist Kommunikation
3. Die heutige Informationsflut
4. Das immer wieder neue Gehirn
4.1 Generationenkluft
4.2 Denkparadoxon
4.3 Neue Bewusstlosigkeit
4.4 Erregungswert
4.5 Maximalgenuss und Schocktherapie
4.6 Die Waage zwischen Gehirn und Körper
4.7 Kaufprozesse auf allen fünf Sinnen emotionalisieren
5. Die Funktionsweise des menschlichen Gehirns
5.1 Das Assoziationsverhalten
5.2 Die Entscheidungszentrale
5.3 Die drei Gedächtnisse
6. Die linke und rechte Hirnhälfte
6.1 Gehirngerechtes Verkaufen
6.2 Komplexe Sachverhalte verständlich darstellen
7. Der Mensch – das haptische Wesen 
7.1 Die Haut
7.2 Die Weisheit der Sprache
8. Vom Fühlen zum Gefühl
9. Haptisches Verkaufen – mit allen fünf Sinnen und von Mensch zu Mensch
9.1 Die haptische Begrüßung: Sympathie wecken
9.2 Das haptische Verkaufsgespräch
9.3 Gesprächsphasen haptisch gestalten
10. Das haptische Büro – alle Sinne ansprechen
11. Die haptische Visitenkarte
12. Haptische Aus- und Weiterbildung
12.1 Die Lernunterlagen
12.2 Haptische Lernkarten
12.3 Rollenspiele: Bezug zur Praxis herstellen
12.4 Audio-Learning.
12.5 Haptik, Informationsaustausch und Wissensvermittlung
13. Haptische Verkaufssoftware – Den Kunden zum Mitmachen bewegen
14. Virtuell haptisch
14.1 Mit W-Fragen berühren
14.2 Kunden mit Hypothese ergreifen
14.3 Kunden mit bildhafter Sprache mit auf die Reise nehmen
15. Haptisches Marketing – Neue Kommunikationskanäle zum Kunden aufbauen
15.1 Touchmarketing: Vom Daumenkino zu Michael Jackson
15.2 Duftmarketing: Gut gerochen ist halb gewonnen
15.3 Direktmarketing: Ran an den Kunden
16. Haptische Führung – Wer berührt, führt
16.1 Mitarbeiter zur Aktivität animieren 
16.2 Haptische Führungshilfen einsetzen
17. Mit haptischen Verkaufshilfen Kunden gewinnen und überzeugen
17.1 Die Merkmale haptischer Verkaufshilfen
17.2 Die Entwicklungsgeschichte der ersten patentierten haptischen Verkaufshilfe
17.3 Haptische Verkaufshilfen im praktischen Einsatz
17.4 Wie Sie mit haptischen Verkaufshilfen das gesamte Kundengespräch begleiten
18. Die Wirkungsweise der haptischen Verkaufshilfen 
18.1 Neugier erregen
18.2 Spieltrieb aktivieren
18.3 Begreifen durch be-greifen
18.4 Besitzwunsch wecken
18.5 Gehirngerecht vorgehen

200 Seiten gelebte Praxis, voll mit Tipps, die jeder leicht aus dem Stand umsetzen kann. Leicht verständlich geschrieben, unterhaltsam und kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

1988 wusste keiner, was eine Haptische Verkaufshilfe ist. Mittlerweile hat fast jeder eine Verkaufshilfe im Besitz, ohne immer zu wissen, woher sie kommt.

Nutzen Sie den größten Megatrend der heutigen Zeit - Haptisches Verkaufen, weil 5 Sinne verkaufen mehr, garantiert.

Informationen helfen nur dem, der sie hat!

  • Roswitha Ellrich schreibt:

    Sehr hilfreich

    Eine telef. Vorabinfo/Beratung welches Buch in nehmen soll war sehr hilfreich. Durch das Buch habe ich neue Anregungen erhalten.
  • Frank Baumgart schreibt:

    sehr lohnenswert

    Weiterentwicklung des ersten Buches, weitere aktuelle Tipps und förderliche Hinweise zum Thema, Kunde wird im Gespräch wieder aktiviert und begreift die Probleme entsprechend besser

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Anfrage für Ihre eigene Haptische Verkaufshilfe

Gerne entwickle ich, mit Ihnen zusammen, Ihre eigene Haptische Verkaufshilfe. Fragen Sie mich! Fragen zum Produkt Das Praxisbuch berühren - begreifen - kaufen beantworte ich Ihnen selbstverständlich ebenfalls.

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